Montag, 11. April 2011

AQWA

Wir waren heute im AQWA, nettes Wortspiel für Aqua(rium) und WA(Western Australia). Beim Lesen der Homepage ist mir auch ein Satz förmlich ins Gesicht gesprungen: "World's largest collection of Western Australian marine life"... Daahaa!! Is scho klar, dass die größte Sammlung von WA Fischla net in Timbuktu zu finden ist, wenn die Tierchen hier gleich um die Ecke wohnen.
Anyhow, das Aquarium ist wirklich toll. Wasserröhren, Unterwassertunnel, Außenanlagen ... Wirklich gut gemacht. Und dazu natürlich die Attraktionen: Haie gabs jede Menge, von den kleinen zum Streicheln bis zu den ganz großen. Der Weiße war aber noch relativ jung, aber nichtsdestotrotz ziemlich beeindruckend. Natürlich darf Nemo nicht fehlen mit seiner Seeannemomomone. Sehr cool waren auch die Seedrachen, Sabi dachte es wären abgerissene Zweige, die im Wasser treiben. Außerdem noch viele Rochen, Steinfische und Fugus. Essen würd ich den aber nicht wollen. Zum einen wegen der Todesgefahr, aber seis mal drum, aber das Viech sieht ja aus wie ein schwimmender Ballon mit Stummelflossen und Glubschaugen. Nee danke.



Alina hat am Anfang noch geschlafen, aber im Unterwassertunnel war sie dann hellwach. Könnte evtl. an den vorbeischwimmenden Haien gelegen haben. Angst hatte sie aber gar keine. War wahrscheinlich gut, dass sie noch zu klein ist um zu wissen, was das für Dinger sind, die sie da sieht. Sie fands einfach toll und hat alles mit großen Augen angeschaut und "Hööh hööh haaah!" gemacht. Wir interpretieren das jetzt einfach mal als "Toll, ich wills ablecken!". Außerdem musste sie ja nach den Schildkröten Ausschau halten, Mama Sabinka hatte ihr ja heute extra ihr Schildkröten-Shirt angezogen :-) Wir haben dann sogar eine gesehen, Alina fand die auf ihrem Shirt aber toller, denn die war grün und sehr leicht ableckbar.
So, genug geschrieben, jetzt gibts noch ein paar Bilder von unserem heutigen Sonn-/Montagsausflug:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen