Mittwoch, 15. Dezember 2010

Backe backe Plätzchen

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Genau, nicht so wirklich weihnachtlich. Und deswegen mussten Plätzchen her. Dank eines Päckchens von meiner Mama hatte ich sogar Lebkuchengewürz zur Verfügung. Und so hab ich mich dann an die Arbeit gemacht - barfuß und im kurzen Röckchen :) Eigentlich wollte ich Butterplätzchen, Lebkuchen, Zimtsterne und Kokosmakronen machen. Im Endeffekt sind es dann "nur" (Hunderte von) Butterplätzchen und Lebkuchen geworden, weil unsere Maus ständig gefüttert werden wollte, aber ich glaube die Menge dürfte trotzdem bis Ostern reichen... So, jetzt kann Weihnachten kommen.

1 Kommentar:

  1. Genauer gesagt hat Sabi immer zwei Bleche mit Plätzchen ausstechen können und eins davon in den Ofen packen können, bevor Alina wieder nach Milchnachschub verlangt hat. Den Ofen hats gefreut, heiß kalt heiß kalt ... Sabi weniger: was normalerweise ein paar Stunden dauert hat dadurch drei Tage in Anspruch genommen :-)

    AntwortenLöschen