Dienstag, 11. Januar 2011

Child Health Nurse

Heute war ich mit Alina bei Mel, unserer child health nurse. Die child health nurse ist eine "trained registered nurse who has additional qualifications in infant and child health. Child health nurses provide postnatal advice and support in a community setting. Some child health nurses are also qualified lactation consultants." Mit anderen Worten eine Krankenschwester, die die Entwicklung von Babys und Kindern verfolgt. Die child health nurses kümmern sich immer um Kinder in einem bestimmten Wohngebiet, und da ich nach unserem Umzug nicht wechseln wollte, mussten wir heute ersteinmal mit dem Bus nach Nedlands, d.h. den Stadtteil, in dem wir zuvor gewohnt haben. Mel hat im Endeffekt (bis auf die Impfungen) nichts anderes gemacht als die Ärztin letzte Woche, nur etwas genauer und liebevoller: Sie hat Alina untersucht, gemessen, gewogen und mit mir geplaudert. Die Kleine hat alles ganz brav über sich ergehen lassen, ein paar fröhliche Laute von sich gegeben und ab und zu gelacht. Ach ja, ich musste auch mal wieder (ich glaube zum 5. Mal) einen multiple choice test machen, um herauszufinden, ob ich unter postnatalen Depessionen leide. Kenne ihn mittlerweile schon fast auswendig :)

Alinchens offizielles Gewicht von heute - sie wurde im Gegensatz zur letzten Woche splitterfasernackt mit ner Digiwaage gewogen - ist 4870g. Sie ist auch ganz schön gewachsen und hat mit ihren jungen 7 Wochen mittlerweile 60cm. Schon irgendwie krass, wenn man bedenkt, dass sie innerhalb von 50 Tagen 9 cm gewachsen ist...! Ansonsten war Mel mit Alina sehr zufrieden. Sie meinte sogar, dass sie für ihr Alter ziemlich stark wäre. Kein Wunder... ist ja auch unser Superbaby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen