Montag, 3. Januar 2011

Zoobesuch

Heute waren wir drei mit Kerstin und Gavin im Zoo, der sich im Gegensatz zum Wildlife Park hier quasi um die Ecke befindet, nur 10 Minuten mit dem Bus. Außerdem sollte es heute nicht ganz so heiß werden, und es war sogar leichter Regen angekündigt. Naja, aus dem Regen wurde dann doch nichts. Der eine Tropfen, den ich irgendwann mal gespürt habe, könnte auch ein verirrter Schweißtropfen gewesen sein. Aber wer weiß, vielleicht hats ja geregnet, aber bei der Hitze kam das Wasser einfach gar nicht erst unten an. Statt der angekündigten 32 Grad hatten wir nämlich doch 37 Grad. Ihr daheim könnt ja jetzt meinen, dass 5 Grad mehr net so viel sind und die euch grad net stören würden bei euren frostigen Temperaturen, und ihr assoziiert 30 Grad vielleicht mit Freibadwetter... Allerdings wird es hier auch nachts nicht kalt. Tiefsttemperaturen sind da teilweise die 30 Grad, bei denen man für ein paar Stunden im Freibad brutzelt, und die einem da schon manchmal zuviel sind. Anyway, ihr könnt uns ja besuchen kommen und es selbst erleben. Selbst Kerstin fand es hier sehr "warm", und die wohnt schon seit 4 Jahren in Australien, halt an der Ostküste.


Zoo war trotzdem toll! Haben die ganze Afrika und Australien Abteilung geschafft, wobei wir zwischendurch eine Wildtierfütterung von Alina gemacht haben. Die hat zwar nix von den Tieren mitbekommen, aber mit genug drüber geschüttetem Wasser war ihr diesmal zumindest nicht sooo heiß. Während unserer Stillpause haben Kerstin und Gavin die Elefanten und Affen abgeklappert und wir haben uns dann bei den Kängurus wieder getroffen. Sind schon schlaue Tiere: Absperrung gab es keine, nur so ein Seil hing zwischen Holzpflöcken herum. Die Tiere werden sich gedacht haben, dass das dazu da ist, damit die Menschen vorbeilaufen statt in ihr Wohnzimmer zu kommen und kuscheln zu wollen. Daher haben sie sich immer hinter dem Seil aufgehalten und den Bauch in die Sonne gehalten. Und dann kam mein großer Moment: Ich hab einen Koala gesehen!! Wuhuh!! Okay, der/die hing einfach im Eukalyptusbaum rum und hat gepennt, aber yeah, jetzt hab ichs gesehn!! Und ein Wombat auch, im Gegensatz zum Koala hat das aber in seiner Höhle gepennt. Tja, that's the Australian way of life... :)
Am Abend haben wir mit Kerstin noch ein letztes Mal Abendessen gemacht, diesmal haben wir aber ausnahmsweise nicht gekocht, sondern Takeout vom Chinesen geholt. Und dann war Kerstins Zeit bei uns auch schon wieder vorbei, und sie musste zurück nach Hause fliegen. Wir hoffen, es hat dir bei uns gefallen, Kerstin. Kannst gerne wieder kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen