Sonntag, 27. Februar 2011

Nächtliche Drehung

Als ich vergangene Nacht um 5 Uhr morgens zum Stillen aufgestanden bin, hab ich ganz schön gestaunt: Alina lag brav in ihrem Bettchen, aber Moment... irgendwas war anders. Ich hab ein paar Sekunden überlegt und dann fiel es mir ein: Ha, Alina hat sich in ihrem Bettchen um 180° gedreht! Ich weiß echt nicht wie sie das geschafft hat. Ich stell mir das vor allem gar nicht so einfach vor - zuimindest nicht wenn man 3 Monate alt ist, in einem Schlafsack steckt und das Bett (bei einer Eigenkörpergröße von gut über 60 cm) nur 70 cm breit ist... Sie hat es aber irgendwie hinbekommen und hat mich mit einem breiten Grinsen begrüßt. Fast so als ob sie sagen wollte "Tja Mama, wenn ich mich schon nicht vorwärts bewegen kann, dann dreh ich mich wenigstens!".

Freitag, 25. Februar 2011

3 Monate!

Und zum Schluß noch zwei neue Fotos von unserem kleinen Sonnenschein. Alina ist nämlich vor 3 Tagen 3 Monate alt geworden!

Passantrag oder ...

... warum Alina ihren ersten Pass niemandem zeigen wird. Macht mal ein Passbild mit einem Baby. Nein, nicht lachen. Hallo, hier in die Kamera schauen. Nein, nicht schon wieder lachen. Gerade schauen. Wo ist die Rassel? Nicht lachen. Ach Alina!! Ja, toll machst du das, aber die Kamera ist da oben. Ja, Elvis ist toll und wir spielen auch gleich wieder... So oder so ähnlich ging es lange lange lange, und am Ende kam dann das Verbrecherfoto links bei raus. Keine fotographentechnische Meisterleistung, aber zumindest erfüllt es die Voraussetzungen. Und am Dienstag haben wir dann auch unseren Termin beim Honorarkonsul hier in Perth, nach sage und schreibe 4 Wochen Wartezeit. Tatsächlich war 1. März als der erste mögliche, und gleichzeitig der einzige freie Termin auf der Konsulatshomepage angegeben, als wir dort Ende Januar nachgeschaut haben. Wenn die bei der Bearbeitung genauso schnell sind, dann können wir unseren Flug nach Bali knicken... Daher drücken wir die Daumen, dass das zumindest etwas schneller funzt :-) Näheres gibts dann nächste Woche.

Shopping

Was heute noch geschah: Ich war an der Uni um meine Bücher in der Bib abzugeben und habe festgestellt, dass mein Tisch jemand anders zugeteilt worden ist. Naja, zumindest hat der/diejenige meine dort liegenden Bücher in der Bib für mich abgegeben. Und ich hab jetzt einen Tisch bei den Gästen bekommen und sitze nicht mehr bei den "Studenten". Effektiv rutsche ich um ca. 3m weiter...
Anyway, es war heute echt a****heiß. Wir haben schon seit Tagen mit der Hitze zu kämpfen, aber heute hats zum ersten Mal wieder über 40° gehabt. Trotzdem muss Alina aber auch mal raus an die "frische" Luft bzw. den trockenen Heißluftföhn von Wind da draußen. Hatten heute nämlich auch unter 20% Luftfeuchtigkeit. Die Stadt ist an manchen Stellen auch schon echt braun/gelb weil alles verdorrt ist. Naja, die brutale Hitze wollten wir Alina dann doch nicht antun und sind mit ihr abends um halb 6 rausgegangen, da hatte es dann "nur noch" 36°. Aber wir waren auf Shopping Tour, Sabi hat ja nix mehr zum Anziehen außer Schwangerschaftsklamotten. Und wenn man schon im Designereckchen von Perth wohnt, dann muss man das auch ausnutzen (Linn, Sabi meint, falls du irgendwann mal hierher kommst, die haben genau deinen Stil hier). Egal in welchem Laden wir waren, Alina in ihrer Manduca war der Chef, hat alle angegrinst während Sabi alles möglich anprobiert hat. Aber nach mehreren Läden, viel Grinsen, kurzen Zwischennickerchen und viel Papa-Vollsabbern war sie dann doch so geschafft und hungrig, dass sie schon angefangen hat mein T-Shirt auszuzutzeln. Aber es war ein effektiver Ausflug, Sabi ist klamottentechnisch happy und Alina hat ihren Ausflug genossen.

Polskie Jedzenie

Ist zwar schon einige Zeit her, aber nichts desto trotz wollen wir es euch nicht vorenthalten: Wir haben zu viert (also Sabi, Alina, Gavin und ich) das Rembrandt hier in Perth ausprobiert. Das Rembrandt ist ein echt polnisches Restaurant und wir wollten Gavin mal die polnische Küche näher bringen. Daher haben wir natürlich alles bestellt: pierogi, barszcz, żurek als Vorspeisen, bigos, placek po wegiersku für mich und Gavin als Hauptgang, und pączki zum Desert. Sehr lecker, und wir sind dann halb geplatzt. Können wir mal wiederholen :-)
Links seht ihr übrigens mein bigos, serviert IN einem Brotleib. Keine Ahnung, wo die hier echtes Brot aufgetrieben haben...

Samstag, 19. Februar 2011

Wieder da




Hmmm.... haben ganz schön lange nicht mehr gebloggt! Hauptsächlich lag es daran, dass die letzten Wochen eine (fast) disjunkte Vereinigung von Alinazeit und Arbeitszeit waren. (Ein bisschen HIMYM-Zeit hatten wir auch ;) ) Das hatte zur Folge, dass wir wenig Zeit und Lust zum Schreiben hatten - naja und soviel zu berichten gabs halt auch nicht... An dieser Stelle aber vielen Dank für die Nachfragen, ob es uns denn gut ginge. Schön zu wissen, dass jemand unsere Blogabstinenz bemerkt hat.

Uns gehts wunderbar. Mäuschen geht es auch prima. Sie wächst und gedeiht, wird von Tag zu Tag aktiver und neugieriger. Seit einigen Wochen ist sie auch fleißig am Plappern und führt regelrecht ganze "Gespräche" mit uns... Hier eine kleine Kostprobe: