Freitag, 25. Februar 2011

Polskie Jedzenie

Ist zwar schon einige Zeit her, aber nichts desto trotz wollen wir es euch nicht vorenthalten: Wir haben zu viert (also Sabi, Alina, Gavin und ich) das Rembrandt hier in Perth ausprobiert. Das Rembrandt ist ein echt polnisches Restaurant und wir wollten Gavin mal die polnische Küche näher bringen. Daher haben wir natürlich alles bestellt: pierogi, barszcz, żurek als Vorspeisen, bigos, placek po wegiersku für mich und Gavin als Hauptgang, und pączki zum Desert. Sehr lecker, und wir sind dann halb geplatzt. Können wir mal wiederholen :-)
Links seht ihr übrigens mein bigos, serviert IN einem Brotleib. Keine Ahnung, wo die hier echtes Brot aufgetrieben haben...

3 Kommentare:

  1. Nur zur Erklärung, falls sich jemand wundern sollte, wieso in aller Welt ein polnisches Restaurant nach einem niederländischen barocken Maler benannt ist: Das Lokal hieß schon vorher so, und die (polnischen) Eigentümer habens auch nicht mehr geändert. Die Fenster sind sogar noch mit 2 riesigen Rambrandt-Selbstporträts geschmückt...

    AntwortenLöschen
  2. ich hab am wochenende auch mal wieder polnisch gegessen. barszcz und pierogi. in warschau. mmhh... das bigos da sieht aber auch lecker aus. das, was christopher am wochenende hatte war nicht im brot serviert. da lag es nur daneben :(.

    AntwortenLöschen
  3. Deswegen konnte ich dich wahrscheinlich nicht auf dem Handy erreichen... Ich versuchs bald nochmal. Mag mal wieder mit dir telefonieren!

    AntwortenLöschen