Dienstag, 3. August 2010

Obst- und Gemüsekunde für Schwangere

In meinem tollen Baby Bump Iphone App wird die Größe & Gewicht des Babys jede Woche mit einer Frucht bzw. einer Gemüseart verglichen: über die Blaubeere, Zitrone, Banane (gut, dass ich da schon durch bin! hehe) bis zum Kürbis (aaah!). Ich weiß, dass es durchaus sinnvollerere Tätigkeiten gibt, aber hey, immerhin lerne ich eine Menge hinzu! :) Wie diese Woche zum Beispiel. Ab heute ist Alina nämlich eine "Rutabaga". Ich hatte natürlich keinen Schimmer was das ist. Hab also Wikipedia in der Hoffnung befragt, dass mir der deutsche Name etwas sagt (was er allerdings auch nicht wirklich tut...). Wiki schreibt dazu:
"Die Steckrübe (Brassica napus subsp. rapifera), auch Wruken, Kohlrüben, Erdkohlrabi, Untekohlrabi, Untererdkohlrabi, Ramanken oder Bodenkohlrabi ist eine Unterart des Rapses (Brassica napus). Sie wird als Gemüse genutzt. Sie ist zu unterscheiden von der Speiserübe (Brassica rapa subsp. rapa)."
Na dann. Haben wir also wieder was dazugelernt! Vielleicht sollte ich jede Woche die jeweilige Frucht, bzw. Gemüseart kaufen. Dann wäre womöglich der Lerneffekt besser... wegem Lernen mit verschiedenen Sinnen und so :)

2 Kommentare:

  1. HEy sabi,
    auf jeden Fall hast du bewiesen, dass was von meinem Vortrag hängen geblieben ist ;-)
    Freu mich schon, wenn wir uns mal hören.
    glg simone mit nele

    AntwortenLöschen