Freitag, 25. Juni 2010

Australische Übungsaufgaben mit deutschen Einrichtungen - Level 1

Gehen wirs mal langsam an: Ausreisen kann ja jeder, aber bekommt im Ausland mal ein Kind. Die erste Aufgabe, die es dabei zu lösen gilt: Versucht mal, ein Flugticket für zwei Leute nach Australien zu buchen, wenn ihr auf dem Rückflug mit Baby zu dritt sein werdet. Notwendige Voraussetzung für die Buchung eines Flugtickets: Name, Geschlecht und Geburtsdatum ... Ach ja, einen Brüller haben wir da auch noch: Das Kind, wenn es denn dann mal da ist, braucht einen Pass. Den bekommt man mit Geburtsurkunde bei der deutschen Botschaft bzw. in unserem Fall dem Honorarkonsul, soweit also noch nicht sooo schwer. Das Spassige ist aber Folgendes: Macht mal mit dem Baby biometrische Fotos ... Außerdem, der Pass gilt sechs Jahre, als ob das Kind dann noch genauso aussieht wie auf dem biometrischen Foto, wie sinnvoll ist das denn?!
Wikipedia meint dazu Folgendes:
"Die Passgültigkeit ist abhängig vom Alter des Antragstellers: Bei Personen bis zum 24. Lebensjahr ist er sechs Jahre gültig, bei älteren Personen zehn Jahre. Der Grund für die verkürzte Gültigkeit ist vor allem, dass sich die äußere Gestalt bei Babys, Kindern, Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen schneller ändert als bei älteren Erwachsenen."

2 Kommentare:

  1. Hmmm... Das wird ja noch spannend ;) Wie wärs denn mit nem Ultraschallbild ?? ;) Dann habt ihr zumindest schon mal ein Foto.. Zwar noch nicht Biometrisch, aber man kann nicht alles haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Keine schlechte Idee, allerdings duerfte es auch Probleme mit dem direkten Blickkontakt geben :)

    AntwortenLöschen