Freitag, 25. Juni 2010

Jürgen Schlüssellos

Seit heute ist es nun offiziell: Ich bin schlüssellos und kann nicht mal mehr alleine aus dem Haus gehen!! Alles fing vor gut vier Wochen an, als mein Schwager Micha seinen Führerschein gemacht hat und mein Auto samt der Autoschlüssel für den symbolischen Euro gekauft hat (ich hoffe, mein Auto hat noch ein langes und erfülltes Leben bei dir Schwager). Weiter ging es vor zwei Wochen, als mein Fahrrad seinen Weg nach Kulmbach genommen hat. Eigentlich war ich da schon kein moderner Mensch mehr, sondern hab in einer (noch farbigen, bald weißen) Höhle gewohnt. Vor einer Woche musste ich dann alle meine Uni-Schlüssel abgeben (bringt mein Büro nicht zu sehr in Unordnung!!). Letzten Freitag war dann meine Wohnung aka "Die weiße Höhle" dran. Seither bin ich bei meiner Frau in Aachen untergekommen, was auch gut so ist denn nach zwei Wochen Takeout ist es schön wieder selbst war kochen zu können. Aber auch hier setzt es sich fort: Nachdem uns die Stadt Aachen gestern offiziell zu Wohnsitzlosen gemacht hat (was noch zu ganz anderen amtlichen Komplikationen führt, aber die Anekdoten erzähl ich wann anders, soviel aber schonmal vorweg: selbst die Beamten haben irgendwann bei unserer Story das Lachen anfangen müssen, weil sie nicht glauben konnten, wieviele Ausnahmefälle man auf einmal haben kann), habe ich heute meinen Schlüssel zu Sabis Wohnung an ihre Zwischenmieterin abgegeben (ich hoffe, du genießt die Zeit hier Alicia).
Anyway, ich bin jetzt also ein Typ mit Pass, Flugticket und nem halben Koffer voller Kleidung. Yeah, also kanns zumindest schlüsseltechnisch nur noch aufwärts gehen!! Australien, wir kommen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen