Donnerstag, 2. September 2010

Bluttest mal anders

Da ich ja von Hebammen betreut werde, und die keine Bluttests durchführen, hab ich mich vorgestern ins Krankenhaus aufgemacht, um ein paar der erforderlichen Standardtest machen zu lassen. Und damit die Tour bissl lustiger wird, hab ich beschlossen hinzuradeln (sind ca 5km in eine Richtung, also nicht so schlimm). Im Krankenhaus angekommen hab ich relativ schnell die richtige Station gefunden, was mich ehrlich gesagt selbst gewundert hat. Lustig wurde es erst, als ich das Wartezimmer betreten habe: Total durchgenässt (es hat dummerweise kurz nachdem ich losgefahren bin angefangen zu regnen) und in Radlerklamotten hab ich wohl nicht dem typischen Schwangerenbild entsprochen... Aber was solls :) Nach einer guten Stunde war alles vorbei. War auch nicht schlimm. Das einzige was geblieben ist, ist ein riesiger blauer Fleck auf meinem Arm. Ich hab keine Ahnung wie die Krankenschwester gestochen hat (kann bei sowas nie zuschauen und hab mich stattdessen versucht abzulenken, indem ich die Löcher im Lüftungsloch in der Decke gezählt hab - kein Scherz... sonst kipp ich um), aber sie sollte auf jeden Fall noch bissl üben!

5 Kommentare:

  1. und wie viele Löcher sinds??? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nur eins, aber dafür SOOOOOOOO groß :-) Nee, die etwas unfähige Dame hat die Innenwand perforiert. Wahrscheinlich hatte sie nur einen Bachelor und keinen PhD (den man hier wirklich machen kann -> Krankenschwester PhD)

    AntwortenLöschen
  3. WIeviele Löcher es insgesamt sind, weiß ich nicht mehr. Ich hab modulo 2 gerechnet! :)

    AntwortenLöschen
  4. hmm... so hast du also dem "verzählen und von vorne anfangen" vorgebeugt ;-) Aber das Blutabnehmen hätte wahrscheinlich eh nicht für nen zweiten Komplettdurchgang Zählen gereicht, oder?? ;-)

    AntwortenLöschen