Freitag, 10. September 2010

Vorsorge

Diese Woche stand wieder eine Vorsorgeuntersuchung an. Bei der kleinen Maus ist alles bestens - zumindest soweit man das ohne Ultraschall beurteilen kann. Und Tata... Alina ist jetzt so groß, dass sie sich beim Herztöneabhören nicht mehr verstecken kann. Haben also dieses mal tatsächlich das Herzchen gefunden :) Hab auch Anti-D-Immunglobulin gespritzt bekommen, da ich ja Rh negativ bin, Jürgen aber positiv. Was mich allerdings interessieren würde ist, wieso in Deutschland (soweit ich informiert bin) standardmäßig nur eine solche Spritze in der Schwangerschaft verabreicht wird. Hier sinds nämlich zwei. Erscheint mir komisch, da allem bisherigen nach zu urteilen die deutsche Vorsorge stets etwas "vorsichtiger" ist.

1 Kommentar:

  1. Hey sabi,
    wollte dir grad ein aktuelles nele Bild schicken, hab aber festgestellt, dass ich deine mail adresse mal wieder nicht hab ;-). kannst du sie mir nochmal geben?
    waren heute zum ersten mal bei pekip (also lustiges nacktbabyspielen ;-)
    mensch, bei dir ist auch langsam mal endspurt angesagt. wie gehts eigentlich deiner schwester? die ist doch 6 wochen weiter, oder?
    glg simone

    AntwortenLöschen