Donnerstag, 9. September 2010

Schwangerschaftspilates

Seit einiger Zeit (O.K.... ich war erst zwei mal) mach ich jetzt Schwangerschaftspilates. (Zur Beruhigung: die auf dem Bild gezeigte Übung steht nicht auf dem Programm :) Dazu wäre ich ja nicht mal im unschwangeren Zustand fähig. Ich fand das Bild aber sehr lustig. Frag mich, obs echt ist...) Bis auf die Tatsache, dass es immer eine halbe Weltreise ist, um zum Studio zu kommen, macht es wirklich Spaß. Das Studio befindet sich nämlich auf der anderen Seite des Swan Rivers, und so brauch ich knapp über eine Stunde hin (dunkle Linie auf der Karte) und knapp über eine Stunde zurück (hellere Linie auf der Karte). Wahrscheinlich wäre Schwimmen schneller - zumindest, wenn ich schnell schwimmen könnte, versteht sich :) Es ist trotzdem schön, mit ein paar anderen großbäuchigen Damen Dehn- und leichte Muskelübungen zu machen. Ich hoffe, dass das mein Rücken zu schätzen weiß. Immerhin hatte ich nach der letzten Stunde 3 Tage lang Muskelkater zwischen meinen Schulterblättern! Wusste gar nicht, dass man da Muskeln hat. Nein, im Ernst, es tut auf jeden Fall gut, und Dr. Bro ist ganz stolz auf mich. Lustig war nur, als ich beim letzten Mal meine Kursleiterin gefragt habe, wie lange ich das denn machen könnte. Sie hat gelacht, und gesagt, dass man das auf jeden Fall fast bis zum Schluß machen könnte. Sie hätte auch schon Frauen in der 28. und 29. Woche gehabt. Tja,... sie hat ganz schön gestaunt, als ich ihr erklärt hab, dass ich schon in der 30. Woche bin. ("You're TINY!") Hab mich also nochmal bei meinen Hebammen vergewissert und gesagt bekommen, dass alles O.K. ist, solange es mir gut dabei geht. Yay!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen