Mittwoch, 10. November 2010

Wohnung gefunden

Juppi. Wir haben eine Wohnung!!! Hab grad nen Anruf von der Maklertante bekommen, dass wir akzeptiert worden sind. Das ging ja echt flott. Gestern wollte sie auch noch, dass wir unsere Kontoauszüge präsentieren, um unsere angegebenen Einkommen zu bestätigen. Frag mich, ob das in Deutschland überhaupt legal wäre, aber naja... Egal. Hauptsache es hat geklappt. Die Schlüssel bekommen wir am 1. Dezember. Wohnen also bald mitten in der Stadt (fast an der Kreuzung Murray Street und William Street - für diejenigen denen das was sagt) im Prinzip in einem Hotel. Das Ganze ist nämlich ein Hochhaus mit Hotelrezeption unten, ein paar Stockwerken Hotelzimmer und Wohnungen oben drüber. So, jetzt kann Baby kommen.

7 Kommentare:

  1. Mann, ein Glück! Freut mich, dass es geklappt hat! Dann komm ich Euch in der Stadt besuchen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass ihr endlich eine Wohnung habt! Wurde auch echt Zeit, ich bewundere dich echt, wie du den Stress so spaet in der Schwangerschaft so verkraftest! Die Wohnung hoert sich ja echt nicht schlecht an...
    Ganz liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr (noch) zwei,

    Gratulation zur neuen Bleibe! Ich hoffe, dass ihr (dann) drei euch dort für den Rest der Zeit wohl fühlen werdet.
    Aber jetzt ruht euch erst mal aus - die Nächte werden bald kurz genug!

    Viele Grüße aus der Kälte
    Marleen

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da wird man selbst in noch schwangerem Zustand etliche Kilos leichter, oder?
    Viel Glück für die Geburt, die ja jetzt kommen kann.
    Gruß Katrin und Michl

    AntwortenLöschen
  5. Leichter vielleicht nicht wirklich, aber auf jeden Fall müder! Hab wahrscheinlich einfach nur Glück, dass ich so gut wie keine Beschwerden habe und mein Körper das alles noch brav mitmacht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit nach der Geburt auch so entspannt bleibt. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, und natürlich 1000 Dank für die lieben Kommentare!! Wir sind auch sehr erleichtert.

    AntwortenLöschen
  7. ... auch von uns Glückwunsch zum Nest für Euch 2,x - das x nach dem Komma könnt Ihr als Mathespezialisten besser errechnen...
    Übrigens noch zur Frage nach Legalität der Kontenprüfung: Ihr ahnt garnicht, was in Deutschland noch viel mehr für Vermieter legal ist. Da sind das bei Euch "Erdnüsschen".
    Weiter alles Gute für Euch zusammen wünschen Euch Werner und Regina

    AntwortenLöschen