Samstag, 10. Juli 2010

Der australische Winter...

... ist sicherlich nicht einer der härtesten und wäre wahrscheinlich problemlos zu überstehen, wenn ich hier eine Zentralheizung zur Verfügung hätte, hehe. Nachts fallen die Temperaturen auf ca. 5C und tagsüber ist es draußen zwar warm, drinnen aber trotzdem so eisig, so dass ich in den ersten Tagen in meinem Büro trotz 3 Schichten Pullis gefroren habe. Ich frag mich wie das die doch eigentlich sonnenverwöhnten Australier selbst aushalten. Mittlerweile haben wir mein Uniquartier mit einer kleinen elektischen Heizung ausgestattet, und dadurch die Temperatur von 15C (oder noch weniger?) auf eine etwas gemütlichere Sabi-Arbeits-Temperatur aufsteigen lassen. Laut Jürgen merkt man selbst im Flur, dass es in Richtung meines Büros immer wärmer wird :) Nachdem wir gestern noch eine Winterjacke für mich besorgt haben, kann ich mich endlich den schönen Seiten dieser Jahreszeit widmen, wie zum Beispiel einem entspannten Picknick am Strand!

2 Kommentare:

  1. Also Sabi - du kannst doch nicht schwanger so rumfrieren .. Du machst mir Sorgen!

    AntwortenLöschen
  2. Und genau deswegen hab ich jetzt ne Heizung und Winterjacke. Keine Angst, zu Hause bin ich mit Strumpfhosen und Skisocken rumgelaufen, die ich in weiser Voraussicht eingepackt hab :)

    AntwortenLöschen