Freitag, 23. Juli 2010

Internet vs. Existenz und Eindeutigkeit

Aussies sind echt locker: Flip-Flops, bissl sporteln und jede Menge Smalltalk. Selbst Strom und Gas bestellen ging hier einfach per Telefon (okay, nicht ganz so einfach weil die Dame im Callcenter dermaßen schnell gebrubbelt hat, dass ich mehrmals nachfragen musste). Internet ist aber net gaaanz so einfach. Erstensmal gibts hier keine Flatrates sondern nur Kontingente pro Monat, und ich hab Null Ahnung, wieviel wir hier brauchen werden. Dumm ist außerdem, wir haben hier keine Landline, DSL oder ähnliches geht also nicht. Bleibt noch Wireless, für das es hier Monatsverträge oder Prepaid gibt. Also yeah, nehmen wir den Vertrag doch monatsweise. Voraussetzung, sie müssen dich identifizieren können. Dazu braucht man: Pass, Visum mit mindestens 12 Monaten Restlaufzeit und eine Bankbestätigung der eigenen Adresse (womit lediglich ein angekommener Brief an die eigene Adresse gemeint ist). Tja, ich habe einen Pass und existiere damit für die Internetleute, aber da ich keinen Bankaccount und nur noch 11 Monate Visum habe, bin ich nicht eindeutig im Computer identifizierbar. Naja, muss Internet@Home noch warten, bis Sabi nicht mehr krank und ans Bett gefesselt ist...

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabina und Jürgen,
    jetzt wird es aber mal Zeit, Euch für Euere Berichte ein dickes Dankeschön zu sagen! Wir hier im Hessenland lesen regelmäßig das Neuste in Eurer "Zeitung" (geschrieben in Blog-Schrift). Besonders das Glücksgefühl am 15. war für mich sehr anrührend. Immer wieder soll es solche Tage für Euch beide und für das kleine sich entwickelnde Leben geben!
    Noch was: Ganz ganz vielen Dank für Eure wunderschönen Hochzeitsbilder und die liebe briefliche Widmung dazu! Endlich haben Regina und ich mal in aller Ruhe vorgestern abend alle Bilder im Zusammenhang angeschaut und uns an den herrlichen 1. Mai bei Euch erinnert. Übrigens war es für das Betrachten der Fotos mit DVD-Player und TV gut, Eure Bilder zuvor im irfan-view mit batch-conversion auf 1280x960 zu verkleinern, weil das der Fernseher leichter schafft...
    Alles Gute und liebe Grüße!
    Euer Werner

    AntwortenLöschen