Dienstag, 27. Juli 2010

Schnupfen & Co.

Krank sein - auch wenns nur eine lästige Erkältung ist - ist nie besonders toll. Noch weniger angenehm ist es, wenn man schwanger ist. Leider hat mein Körper jedoch die Angewohnheit, jedes Mal nach einem Flug nach Australien (oder auch zurück) sich ein wenig Auszeit in Form einer Erkältung nehmen zu wollen. Das ist auch nicht weiter schlimm, dumm nur: Wegen dem kleinen Wurm durft ich keine Medikamente (also nicht einmal einen Schluck Hustensaft) nehmen, da diese so gut wie immer mit Schmerzmitteln usw. vermischt sind. Somit war ich die letzte Woche damit beschäftigt, sämtliche mir bekannten Hausmittelchen auszuprobieren: Viel Schlafen, Milch mit Honig bzw. heiße Zitrone trinken, inhalieren, mit Wick VapoRub eincremen, und... mein persönlicher Favorit (verständlicherweiser weniger Jürgens)... Zwiebel-Zucker-Sirup trinken :) (Dazu schneide man ein bis zwei Zwiebeln klein und schütte kräftig Zucker darauf. Nach einigen Stunden entsteht ein Sirup der wohltuend für den Hals, aber leider eher weniger wohltuend für die Nase ist, hehe.) Unser Wohnzimmer roch danach wie eine Dönerbude (meint zumindest Jürgen, meine Nase war ja zu), unser Schlafzimmer wie eine Eukalyptus-Plantage (hab schon gehofft, dass es ein paar Koalas anzieht, aber wahrscheinlich waren ihnen die Zwiebeln auch zuviel :) )
Vor lauter krank sein hab ich letzten Samstag unsere zweite Ikea- & Babyshopping-Tour verpasst. Jürgen ist mit Gav allein hingedüst, so dass wir jetzt auch noch eine tolle neue Matratze haben (juhu!), und Babybettchen & Wickeltisch sind auch schon bestellt. Krank sein hat aber auch seine schönen Seiten: Frau wird NOCH liebevoller umsorgt.

2 Kommentare:

  1. Sabiiiii, gute Besserung. Pass auf dich auf, ja?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Familie Pannek!

    Sehr schöner Blog-Eintrag! Angefangen beim Bild, das gleich mal Lust auf's Lesen macht. Und das Kranksein scheint auch sein Gutes zu haben. Und der Geruch nach Dönerbude dürfte Jürgen doch kaum gestört haben - vorausgesetzt er findet das zugehörige Fleisch...

    Bei uns am Lehrstuhl breiten sich in Jürgens Abwesenheit komische Kinderkrankheiten aus;-) Thomas hat Scharlach und selbst Nils musste ein Antibiotikum nehmen - erstmalig in seinem noch jungen Leben!

    Sabi scheint mittlerweile wieder gesund zu sein, so wie es sich für eine werdende Mutter gehört;-)

    Viele Grüße,
    Karl

    AntwortenLöschen