Dienstag, 27. Juli 2010

Pregnancy Health Record

Diestag vor einer Woche hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung im Family Birth Centre. Dabei hab ich meinen Pregancy Health Record, d.h. das australische Gegenstück zum deutschen Mutterpass erhalten. Das ist auch gut so, da man hier mit meinem Mutterpass bis jetzt eher wenig anfangen konnte :) Nach etlichen Fragen (über alle möglichen evtl. aufgetretenen Krankheiten in der Familie usw.) wollte die Hebamme Alinas Herzschlag abhören. Ich meinte schon "good luck with that!", weil das bis jetzt noch nie richtig geklappt hat. Die Kleine dreht sich immer so geschickt, dass die armen Hebammen/Ärzte keine Chance haben das Herzchen zu hören. Als ich das erste Mal in Australien zum Arzt bin, fragte mich die Ärztin nach ein paar Minuten halb verzweifelt, ob ich denn heute schon Bewegungen gespürt hätte. Fast als ob sie nicht glauben würde, dass sich da tatsächlich was im Bauch versteckt. Das ließ sich Alina natürlich auch nicht gefallen, und kickte noch bevor ich irgendwas antworten konnte so kräftig, dass selbst die Ärztin lachen musste. Dieses mal hat sich die Kleine eine andere Strategie überlegt: Sie strampelte (und kitzelte!) von Anfang an so stark, dass ich trotz ernsthafter Bemühungen meine Lachanfälle nicht bremsen konnte, und wir auch hier nach ein paar Versuchen aufgeben mussten.

4 Kommentare:

  1. Awwww. Das hört sich sehr sehr süß an.

    Sag, Sabi. Gehts dir schon besser? Und hast du eigentlich Skype oder so was? Vielleicht können wir ja am Wochenende oder so mal telefonieren?

    Ganz liebe Grüße.
    Linn

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey, Internet haben wir leider immer noch nicht wirklich (ich geh immer nur über mein Handy ins Internet). Vielleicht klappts bis nächste Woche. Dann geht auch Skypen :) Und wenn mir nach all dem 1&1 Chaos (siehe Post oben) noch Guthaben übirg bleibt, kann ich dich auch mal so anrufen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    in welcher Woche bist du denn jetzt? Wir konnten am freitag neles 3-monatiges feiern ;-). Seit einer woche nimmt sie einen Schnuller. das macht das Einschlafen um einiges leichter (sie hat immer ganz fürchterlich davor geweint). heute war papa mit beim babyschwimmen.
    hoffentlich bis bald
    lg simone

    AntwortenLöschen
  4. Hey hey,

    ich bin jetzt in der 25. Woche, also 24 Wochen rum (so zählen die hier) Magst du mir mal paar Fotos von der Kleinen mailen? Hat sich seit unserer Hochzeit sicherlich um einiges verändert :)
    Mit telen müssen wir bis nach dem 10.8 warten. Dann hab ich wieder neues Guthaben. Hab meins für diesen Monat leider schon fast komplett verplappert...
    Drücker & Grüssle auch an Markus

    AntwortenLöschen